Volksbank Vogtland eG unterstützt Theaterförderverein

Bildunterschrift vlnr.: Andreas Hostalka (Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland eG), Eberhard Eisel, Dr. Lutz Behrens (beide Theaterförderverein Plauen), Walter Klaubert (Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland eG)

Plauen. - Am 23.10.2014 konnten Dr. Lutz Behrens und Eberhard Eisel einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro von der Volksbank Vogtland eG entgegennehmen. Den Vertretern des Vereins zur Förderung des Vogtland Theaters Plauen e.V. überreichten die Vorstandsmitglieder der Volksbank Vogtland eG Andreas Hostalka und Walter Klaubert die Geldspende.


"Als Genossenschaftsbank aus der Region sind wir bemüht, speziell das Vogtland mit Spendengeldern zu unterstützen. Da das Theater einen sehr hohen Anteil an der regionalen Kultur hat, ist es für uns selbstverständlich den Kulturbetrieb zu unterstützen", so Andreas Hostalka. Mit dieser Spende wurde unter Anderem auch der Theaterball unterstützt. Die bereits 13. Auflage der Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg für das Theater Plauen Zwickau und fand bei mehr als 300 Besuchern sehr gute Resonanz.