Förderverein der Grundschule Auma erhält Unterstützung

Von links: Kay Burmeister (Leiter Marketing der Volksbank Vogtland eG), Matthias Donner (Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Auma e.V.), Victoria Donner, Carlotta Donner, Hendric Donner, Steffi Heidrich (Kassenwart des Fördervereins der Grundschule Auma e.V.), Jonas Heidrich, Leonie Heidrich, Alexander Hamann (Serviceberater der Volksbank Vogtland eG), Johanna Wagner

Über insgesamt 250 Euro durfte sich der Förderverein der Grundschule Auma e.V. freuen. Die Volksbank Vogtland eG übergab einen Spendenscheck an den Vorsitzender Matthias Donner und Kassenwart Steffi Heidrich.

Kay Burmeister, Leiter Marketing der Volksbank Vogtland eG und Alexander Hamann, Serviceberater der Volksbank Vogtland eG, ließen es nicht nehmen die Spende an den Förderverein persönlich zu übergeben. „Die Schüler der Region liegen uns besonders am Herzen, daher unterstützen wir dieses Projekt sehr gern.“, so Kay Burmeister.

Mit Hilfe der Finanzspritze soll der Bau eines neuen Spielplatzes für die Kinder der Grundschule Auma unterstützt werden. Aufgrund sicherheitstechnischer Mängel wurde im Schuljahr 2011/2012 der bisherige Spielplatz der Grundschule abgebaut. Um den Kindern wieder einen Spielplatz zu ermöglichen sucht der Förderverein seit geraumer Zeit nach Sponsoren. Da die Genehmigung des Landratsamtes noch aussteht, konnte bisher noch nicht mit dem Bau begonnen werden. „Wir sind zuversichtlich, dass wir unseren Spielplatz so schnell wie möglich finanzieren und errichten können.“, so Matthias Donner, Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Auma e.V..