Stadt Rodewisch erhält Rechentechnik

Von links: Andreas Hostalka (Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland eG), Kerstin Schöniger (Bürgermeisterin der Stadt Rodewisch), Olaf Graf (Amtsleiter Innere Verwaltung)

Über sechs funktionsfähige Rechner konnten sich die Verantwortlichen der Stadt Rodewisch freuen. Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland eG Andreas Hostalka übergab persönlich die Rechentechnik im Rathaus Rodewisch. „Es ist uns eine Freude unsere Rechentechnik, die wir aufgrund von Restriktionen regelmäßig erneuern müssen, an Institutionen weiterzugeben.“, so Andreas Hostalka über die Beweggründe der Spende.

Die Stadt Rodewisch weiß bereits genau, was mit der funktionierenden Technik geschehen wird. Besonders in der Sternwarte Rodewisch werden die Rechner Verwendung finden. Hier besteht ein erhöhter Erneuerungsbedarf, der aus eigenen Mitteln leider nicht realisierbar ist. Somit waren alle Verantwortlichen der Stadt Rodewisch sichtlich erfreut über den Besuch des Vorstandsmitgliedes der Volksbank Vogtland eG.