Erste GOLDlounge im Vogtland eröffnet

Gold – Die wertstabilste Anlage seit mehr als 2.500 Jahren. Nach zweimonatiger Umbauphase eröffnete am 16. November 2015 die erste GOLDlounge des Vogtlandes in den Räumen der Volksbank Vogtland eG. Zur Eröffnungsveranstaltung lud die Genossenschaftsbank ein. Andreas Hostalka, Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland eG begrüßte die circa 80 anwesenden Gäste.

Kaum einer der Anwesenden wusste, dass das Vogtland früher einmal Goldregion war und eines der goldreichsten Gewässer in Deutschland hat, die Göltzsch. Mit seinem informativen und spannenden Vortrag „Gold im Vogtland“ brachte der Goldschürfer und Inhaber des vogtländischen Goldmuseum, Sven Kreher die Gäste zum Staunen.

Uwe Bergold, einer der renommiertesten Goldexperten in Deutschland thematisierte „Gold als Anlageklasse“. Er ist Anlagestratege von drei Investmentfonds mit dem Fokus auf groß-, mittel- und kleinkapitalisierte Edelmetall- & Rohstoffaktien. Seine Anlagestrategien als Vermögensverwalter wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Als besonderes Bonbon zeigte die Volksbank Vogtland eG Ihren Gästen einen 12,5 kg schweren Goldbarren mit einem Wert von circa 400.000 Euro.

Höhepunkt der Veranstaltung war das Erlebnis GOLDlounge. Die Rauminszenierung und der Kontext von Möbeln, Stoffen und Licht verleihen der GOLDlounge etwas Einzigartiges. Durch geschickt gewählte Kombination der Materialien erhält der Raum eine wohlige Atmosphäre. Entworfen und gebaut wurde die GOLDlounge von dem Plauener Designer Andreas Schädlich.

In diesem besonderen Ambiente wird die Volksbank Vogtland eG zukünftig mit extra geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine individuelle und umfassende Beratung rund um die Anlagemöglichkeiten von Edelmetallen durchführen. Die Volksbank Vogtland eG bietet damit allen Interessierten eine hervorragende Möglichkeit Edelmetalle zu erwerben und diese zu verschenken. Für die Aufbewahrung der Vermögenswerte wurde extra die Anlage der Schließfächer bei der Volksbank Vogtland eG erweitert. Mit der neu geschaffenen GOLDlounge ergänzt die Volksbank Vogtland eG ihre eigene Produktpalette und steht als verlässlicher Partner in der Region zur Verfügung.